Bitcoin Preis zu erreichen $55K?

Bitcoin Price

Wieder einmal ist der Bitcoin-Preis unter 10.000 $ pro Münze gefallen. Der größte Digital Asset nach Marktkapitalisierung hat die Anleger in den letzten Monaten mit Rallyes schockiert, bei denen die Münze Höchststände von über 13.500 US-Dollar erreichte. Der Preisanstieg hat zu mehreren Diskussionen über das Zukunftspotenzial von Bitcoin geführt, da es wieder im Mittelpunkt steht.

Die jüngste zinsbullische Meinung kommt von Joe Kernen von der Squawk Box, der vorschlug, dass der BTC-Preis bis Mai 2020 auf 55.000 $ steigen wird. Obwohl viele diesen Gedanken bestreiten werden, gibt es viele prominente Kryptowährungszahlen, die mit diesem Gefühl übereinstimmen.

Bitcoin-Preis erreicht $55k

Während eines Interviews mit Gast Katie Stockton, der Gründerin und geschäftsführenden Gesellschafterin von Fairlead Strategies, diskutierte Kernan heute Morgen das Potenzial von Bitcoin, die 55.000 $-Marke zu erreichen.

Ein möglicher Impuls für einen solchen astronomischen Aufstieg ist die bevorstehende Halbierung von Bitcoin, die für Mai 2020 geplant ist. Kernan bekräftigte die Tatsache, dass sich diese Halbierung halbiert hat; dass die Bergleute, sobald sie es geschafft haben, 6,25 BTC pro Block statt 12,5 erhalten werden. Daher erwartet er, dass Händler vor dem Ereignis so viel Bitcoin wie möglich anhäufen, was zu einem Anstieg der Preise führen sollte.

Die Halbierung wurde von seinem Schöpfer Satoshi Nakamoto in den Code von Bitcoin implementiert, um BTC zu einem deflationären Asset zu machen. Das maximale Angebot an Bitcoin beträgt 21 Millionen Münzen.

>> Ripple verkauft im Zweiten Quartal 2019 über 250 Millionen Dollar im XRP. 

Wenn Bitcoin den vergangenen Trends folgen soll, dann ist ein Anstieg vor der Halbierung wahrscheinlich. Ob die Münze 55.000 Dollar pro Münze erreicht, bleibt jedoch eine ganz andere Frage.

Die letzte Hälfte fand am 9. Juli 2016 auf dem Block 420.000 statt. Einmal aufgetreten, fiel die Blockprämie um 50%, von 25 BTC auf das aktuelle Niveau von 12,5 BTC. Der Halbierung ging dabei eine starke Rallye voraus, die im Vormonat begann. Danach stieg Bitcoin stetig an und erreichte im Dezember sein historisch hohes Niveau von 20.000 $ pro Münze. Er blieb mehrere Wochen lang auf diesem Niveau, bevor er im Jahr 2018 betankt wurde.

Glaubst du, dass der Bitcoin-Preis 55.000 Dollar pro Münze erreichen kann? Ist das zu ehrgeizig, oder stehst du auf der Seite dieses Bullen?